PROJEKTBEISPIEL: EINFÜHRUNG SAP FPSL

Wie setzen Banken eigentlich die Anforderungen zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach IFRS oder lokalem GAAP um? Häufig setzen sie dabei auf Standardsoftware aus dem Hause der SAP. Konkret geht es um den FPSL (Financial Produkt Subledger), der den gesamten Bilanzierungsprozess von der Effektivzinsberechnung, der Abgrenzung bis zur Buchung unterstützt.
Wir begleiten den Kunden bei der Konzeption und Auslegung der fachlichen Anforderungen, und übersetzen diese in die konkrete Ausgestaltung der Software. Wir feilen an zukünftigen Prozessen und machen uns Gedanken, wie die neue Lösung am sinnvollsten „eingeschaltet“ werden kann.
Wenn Du auch Lust hast, die gesamte Bandbreite der IFRS in der Praxis zu erleben und dabei helfen möchtest, dass Accounting von Morgen in die Gegenwart zu holen, bewirb dich jetzt!

PROJEKTBEISPIEL: VORSTUDIE ZUR TRANSFORMATION DER FINANZARCHITEKTUR

Eine Transformation der Finanzarchitektur stellt ein hochkomplexes, vielschichtiges und meist mehrstufiges Projekt dar, in dem neue Lösungen eingeführt, alte abgelöst und Prozesse vereinfacht werden. Gewissermaßen handelt es sich um die Champions League der Accounting-Projekte.
Wir begleiten den Kunden bei der Auswahl geeigneter Lösungen durch Aufnahme der Anforderungen und Durchführung von Auswahlprozessen, der Definition eines langfristigen Zielbilds für Fachbereich und IT sowie der Bestimmung des idealen Pfads, in dem dieses Zielbild erreicht wird.
Möchtest auch Du dich intensiv mit der konzeptionellen Seite der Finanzarchitektur beschäftigen? Kannst du uns dabei unterstützen, das Zusammenspiel verschiedener Lösungen zu optimieren und dem Kunden zu einem effizienten, digitalen und schnellen Prozess zu verhelfen? Dann bewirb dich jetzt!

PROJEKTBEISPIEL: OPTIMIERUNG DES KONTENPLANS

Der Kontenplan im Hauptbuch ist doch eigentlich nur eine Sammlung aller denkbaren oder erforderlichen Konten, richtig? Auch wenn dies nicht falsch ist, ist für eine Optimierung des Kontenplans ein ganzheitliches Verständnis der Prozess im Reporting erforderlich. Nur wenn die zukünftige Rolle des Hauptbuchs im Reporting und das Zusammenspiel mit Datenhaushalten, BI-Self-Service Tools oder Standardreports klar ist, lässt sich der optimale Kontenplan bestimmen.
Wir begleiten den Kunden bei der Konzeption der erforderlichen Logik, helfen den Kontenplan im Reporting-Prozess einzubetten und so zu einem nachhaltig effizienten Reporting beizutragen.
Wenn Dir das Lösen von fachlichen Fragestellungen und die Übersetzung in eine konkrete Lösung Spaß bereitet und Du gleichzeitig die Arbeit mit Zahlen magst, wirst Du die Optimierung eines Kontenplans lieben. Bewirb dich jetzt!

PROJEKTBEISPIEL: EINFÜHRUNG SAP FPSL

Wir begleiten den Kunden bei der Konzeption und Auslegung der fachlichen Anforderungen, und übersetzen diese in die konkrete Ausgestaltung der Software.

PROJEKTBEISPIEL: TRANSFORMATION FINANZARCHITEKTUR

Du sollst uns dabei unterstützen, das Zusammenspiel verschiedener Lösungen zu optimieren und dem Kunden zu einem digitalen und schnellen Prozess zu verhelfen.

PROJEKTBEISPIEL: OPTIMIERUNG KONTENPLAN

Wenn Dir die Übersetzung von fachlichen Fragestellungen in eine konkrete Lösung Spaß bereitet und Du die Arbeit mit Zahlen magst, wirst Du die Optimierung des Kontenplans lieben.

Dein Einstieg ins Team



STUDIERENDE

Erhalte 3-6 Monate einen Einblick in das Beraterleben und lasse dich von uns begeistern!

Bewirb DICH JETZT!



ABSOLVENTEN

Du hast dein Studium beendet und bist nun bereit für die Beratung? Starte mit uns durch!

BEWIRB DICH JETZT!



BERUFSERFAHRENE

Du bist ein erfahrener Berater und suchst neue Herausforderungen? Bewirb Dich jetzt bei uns!

BeWirb dich jetzt!

LERNE UNS KENNEN

Image

Benjamin

Senior Manager

Technik war schon immer etwas, das mich fasziniert hat. Sei es die Programmierung meiner Raspberries, den Bau von Webanwendungen oder ganz einfach die Liebe zum Lego bauen mit meinem Sohn. Ich schätze an unseren Projekten, dass nicht nur die Kenntnis von Gesetzen und Vorgaben gefragt ist, sondern stets die Umsetzung im Mittelpunkt steht. Wir können gerade durch die Kombination von Fachwissen und technischem Verständnis einen Mehrwert schaffen und uns von unseren Wettbewerbern abheben.

Image

Thomas

Manager

Beruflich gestartet bin ich als Experte im Rechnungswesen einer Bank und habe dabei lange die Perspektive des Kunden eingenommen. Mittlerweile bin ich einige Jahre in der Beratung und bin immer noch davon begeistert, mich im Detail mit fachlichen und technischen Aspekten meiner Arbeit auseinanderzusetzen und gleichzeitig eine große Bandbreite an Themen kennenlernen zu können. Diese Mischung aus spannenden Themen und einer herzlichen Kultur ist es, was mich motiviert und mir Spaß am Arbeiten bringt.

Image

Philipp

Vorstand

Meine Freunde wundern sich häufig, dass ich mit so viel Leidenschaft vom Accounting und Finanzarchitekturen spreche. Aber Beratung ist für mich so viel mehr als nur die Anwendung von Fachwissen. Durch die Arbeit in großartigen Teams und der ständigen Begegnung neuer Herausforderungen wachse ich durch den Job nicht nur fachlich, sondern vor allem persönlich.
Finory ist dabei für mich eine Herzensangelegenheit und etwas ganz Besonderes, weil wir alle dieselbe Leidenschaft teilen.

FAQ

Du hast Fragen -  vielleicht können wir schon einige beantworten. Wenn Deine Frage nicht dabei ist, schreib uns doch einfach eine Mail.
Wie lange dauert der Bewerbungsprozess bei der Finory AG?

Wir versuchen bei der Bewerbung eine gute Mischung aus einem möglichst pragmatischen Vorgehen zu finden und gleichzeitig genügend Raum und Möglichkeiten zu geben, um sich gegenseitig kennen zu lernen und Erwartungen abzugleichen.

Der Prozess sieht konkret wie folgt aus:

  • Du bewirbst dich über unsere Homepage, per Mail oder über einen unserer Mitarbeiter mit Lebenslauf und Nennung wesentlicher Rahmenbedingungen (Einstiegszeitpunkt, Gehaltsvorstellung, etc.)
  • Eine Antwort auf Deine Bewerbung und im Idealfall die Einladung zum ersten Interview erhälts Du innerhalb 24 Stunden nach Eingang
  • Anschließend findet das erste von zwei Interviews statt. Dieses führst Du mit einem Mitarbeiter*in, die dich nach dem Einstieg auch im täglichen Arbeiten unterstützen würden. Dies kann ein Manager aber auch ein Consultant sein. Im Interview erwarten dich neben persönlichen auch fachliche Fragen zu unseren Kernthemen. Also bereite Dich gut vor ;). Die Einschätzung von unserer Seite erhältst Du in der Regel noch am Tag des Interviews.
  • Wenn wir gegenseitig voneinander begeistert sind gibt es ein zweites Interview. Dieses findet mit einem Mitglied des Vorstands statt und soll beiden Seiten die Möglichkeit geben, nochmal ein tieferes Verständnis von Zielen und Entwicklungsmöglichkeiten zu geben
  • Anschließend wird Dir ein Vertragsentwurf zur Prüfung und Unterzeichnung gesendet und Du kannst Dich auf den Einstieg bei Finory freuen
  • Der gesamte Prozess soll nicht länger als max. 14 Tage dauern